Direkt zum Inhalt
Menü
Fahrer-App

Pfadnavigation

  1. Galerien
  2. Impressionen
Verständigungshilfe für Lkw-Fahrer (EU) » (Werbung)
  • LKW
  • BUS
  • PKW

Renault C E-Tech Test in Bildern: Über die Maßen elektrifizierend

DAF FXC 530 PXP Test in Bildern: Trittsicher und sparsam

Vier Batteriepakete mit einer Gesamtkapazität von 1000 kWh sind bei Galliker verbaut. (Bilder: Designwerk Technologies AG)

Ladeinfrastruktur: Galliker Transport nimmt Mega Charger in Betrieb - Fotostrecke

Auffällig auf den ersten Blick: Die leichte Anmutung an eine Tropfenform. (Foto: C. Harttmann)

Renault Trucks: Elektro-Prototyp „Oxygen“ im Praxistest - Fotostrecke

Auffi auf'n Berg! Mit Scanias kompletter E-Range bezwingen wir die Großglockner-Hochalpenstraße. Foto: rod

Scanias neue E-Trucks im Härtetest

DAF Trucks verbessert die Aufbaufreundlichkeit seiner Lkw der neuen Generation für bestimmte Anwendungen. (Foto: DAF Trucks)

DAF Tucks: Aufbauten schneller montiert - Fotostrecke

Bilder: Nadine Bradl (HUSS-VERLAG)

IAA Transportation: Ein Blick auf die Messe-Specials bei Schmitz Cargobull - Fotostrecke

Bilder: Nadine Bradl (HUSS-VERLAG)

IAA Transportation: Ein Blick auf die Messe-Specials bei Schmitz Cargobull - Fotostrecke

Auch Iveco versucht sich am „Downspeeding“: Mithilfe einer langen Achse soll das Drehzahlniveau und damit der Verbrauch gesenkt werden – mit durchwachsenem Ergebnis.

Iveco S-Way 530 Test in Bildern: Lange Achse braucht langen Atem

Sauber aufgereiht: Der Volvo FH in „Aero“-Ausführung zeigt eine deutlich längere Front in Keilform. Die Verlängerung reicht in der Höhe nur bis Unterkante Windschutzscheibe. Die bewährte FH-Form ohne Verlängerung gibt es weiterhin. Der FM bekommt die Verlängerung (noch) nicht. Foto: rod

Volvo FH Aero: Langer Keil mit runden Ecken

  • mehr anzeigen »

busplaner Innovationspreis: Ein Award-Abend voller guter Laune!

busplaner Innovationspreis: Ein Award-Abend voller guter Laune!

Der 14 m lange O 10000 wurde von 1937 bis 1941 als Stadt- und Fernverkehrsomnibus gebaut. 386 Fahrzeuge liefen insgesamt vom Band. Das ausgestellte Modell, Baujahr 1938, diente der Österreichischen Post nach dem Zweiten Weltkrieg als Paketwagen auf der Strecke Salzburg-Wien. Später wurde es zum mobilen Postamt umgebaut. (Foto: Mercedes-Benz-Museum)

Fotostrecke: Mercedes-Benz-Museum: Ausflug in vergangene Buszeiten

Der MAN Lion's City 12E in Bildern

Mit der MultiClass 500 LE schreibt Setra ein neues Kapitel seiner langen Überlandbusgeschichte. (Foto: Daimler Truck AG)

Fotostrecke: Die Setra MultiClass 500 LE ist da

Alternative im ländlichen Raum, der REWE-Einkaufsbus: Wenn die Dinge des täglichen Bedarfs direkt vor Ort angeboten werden, muss niemand mehr mit dem Auto in die nächste Stadt zum Supermarkt fahren. (Foto: DB/Dominik Schleuter)

Fotostrecke: Einkaufsbus von REWE und DB rollt über die Dörfer

Länge läuft auch länger: Weil ein etwas größerer 85-kWh-Akku unterflur Platz findet, erhöht sich bei der L2-Version des ID.Buzz auch die Reichweite. Zudem gibt's einen Leistungsaufschlag. | Foto: VWN

Fotostrecke: VW ID.Buzz: Langer Radstand und mehr Radius

MAN Lion's Intercity in Bildern

Wir drehten eine ausgiebige Testrunde durch Bremen. Überzeugend: der Antritt aus Bushaltestellen heraus. Bild: Bünnagel

E-Stadtbus 
Ikarus 120e - Test in Bildern: Ikarus ist zurück – mit voller Power

Es tut sich (kaum) was: Zu langsam für die Erfordernisse des Klimaschutzes steigen die Deutschen um. Immerhin behauptet sich das Zweirad neben dem Auto als wichtigstes Transportmittel. Der ÖPNV ist oft keine Alternativ, vor allem für Autofahrer. | Foto: Acatech

Fotostrecke: Acatech-Mobilitätsmonitor: Große Vorbehalte gegen E-Mobilität - zu langsamer Umstieg

  • mehr anzeigen »
Kias nächstes Statement: Der Pick-Up Tasman. Künftig vielleicht auch elektrisch! | Foto: Kia

Fotostrecke Kia Tasman: Wow!

Nur 4,27 Meter kurz, aber mit 2,7 Meter Radstand: Der E-Vitara ist innen größer als außen. | Foto: Markus Werner/Suzuki

Fotostrecke Suzuki e-Vitara: Der Radstand macht den Unterschied!

Auffällig: Einen der größten Stände im Pkw-Bereich hat BYD. | Foto: G. Soller

IAA Mobility 2023: Bestes Wetter, luftige Hallen

Kürzere Überhänge, aber weniger Gesamtlänge: Der neue Mini bietet innen mehr Platz und dreht die Gewichts- und Größenspirale um! | Foto: Mini

Fotostrecke: So sieht der neue Mini aus - innen individueller denn je

Im Spätsommer startet Audi mit ersten Prototypenfahrten des Q6 e-tron.  | Foto: Audi

Fotostrecke Audi Q6 e-tron - der Erste auf PPE!

Enthüllt: Der EP 4 wäre der erste elektrische NSU - den bauten die engagierten Azubis zum Firmenjubiläum. | Foto: Audi

150 Jahre NSU: Elektrisches Geburtstagsgeschenk

Der Eletre R schießt binnen 2,95 Sekunden auf 100 km/h. | Foto: Lotus

Lotus Eletre: Großes "Geburtstagsgechamp" zum 75.

Stolz: Fiat-CEO François präsentierte auf dem Dach der Ex-Fiat-Fertigung im Turiner Stadtteil Lignotto den Topolino und den 600e. | Foto: G. Soller

Fiat Topolino: Leichter Durchbruch?

Skoda gönnte sich mitten in der Halle der Ladeinfrastruktur einen großen Stand.  | Foto: G. Soller

Power 2 Drive 2023: Vor-IAA für Autohersteller

Fotostrecke VW ID.Buzz L2: Länge läuft auch länger

  • mehr anzeigen »
Staplermanagement – ein großes Thema » (Werbung)
Logo Fahrer-App
Verständigungshilfe für Lkw-Fahrer (EU) » (Werbung)
  • News
  • Service Unterwegs
  • Fahrverbote
  • Verkehr
  • Fahrer direkt
  • Übersetzer
  • Kalender
  • Galerien
    • Ansichten (Benutzer)
    • Impressionen
  • Videos
  • Fahrer-Jahrbuch
  • Kontakt
  • Anmelden
  • Cookie-Einstellungen
  • Impressum / Datenschutz
Staplermanagement – ein großes Thema » (Werbung)